Familienurlaub am Bauernhof mit Kinderbetreung

Familien mit Kinder finden im Thierseetal und im Kufsteinerland
eine Vielfalt von Angeboten für die Freizeitgestaltung während Ihres Urlaubaufenthalts bei uns am Wanishof.

Ob unmittelbar am Hof mit unseren Tieren am Bauernhof , bei der Heuernte , oder auf der Alm, oder in naher Umgebung , Sie können sehr vieles ohne Auto unternehmen.

 

Kinder Erlebnisprogramm Kufsteinerland

Kinder, Kinder, hier ist was los ...

Bei uns auf dem Bauernhof kann man ja Tierische Urlaubsbekanntschaften machen.
Flocki und Bobo unsere Zwergkaninchen wollen jeden Tag mit hartem Brot oder Karotte von unseren Kindern verwöhnt werden. Es ist schon lustig wenn ihr sie aus ihrem Stall holt und ins Gehege setzt zum Spielen. Meisten kommt dann Schnurri und Leon unsere Katzenkinder dazu, die wollen doch auch auf den Arm genommen werden und etwas schmusen. Da sind dann auch noch die kleinen Zwergziegen die auch schon meckern, denn sie wollen auch nicht zu kurz kommen. Das Schäfchen ist auch noch da und will gestreichelt werden. Und dort drüben gackert eine Henne , ich glaub sie hat ein Ei gelegt, dann muss ich gleich schauen ob eines im Nest liegt, ich werde mal die Henne auf den Arm nehmen und streicheln!

Die Kühe und Kälber sind im Sommer auf der Alm aber die kann man auch besuchen und die Almkäserei anschauen und echten Biokäse und Milch und Butter verkosten. Einmal im Urlaub könnt ihr sicher mit dem Bauern eine Traktorfahrt mitmachen – das ist immer toll!! Reiten ist mit Anmeldung möglich, nur 15 Gehminuten entfernt befindet sich ein Reiterbauernhof.

Auf unserem tollen Spielplatz mit Rutsche, großer Sandkasten, Kletterturm, Reckstangen, verschiedene Schaukeln, Traktors und Rutscherautos großes Bodentrampolin, Spielhäuschen, da könnt ihr euch austoben, wenn Mama und Papa sich auf der großen Liegewiese auf der Sonnenliege entspannen, erholen, die Ruhe und Aussicht genießen oder ein gutes Buch lesen.